TaniaSeitenbild

Einsatz gegen Erschöpfung und für neue Erfolge!

Christa Radtke

Christa Radtke

Heilpraktikerin, Massage-Practitioner®

Als Heil­praktikerin liegt es mir sehr am Herzen, Menschen zu mehr Gesund­heit zu verhelfen. Als Basis dafür ist eine ausge­glichene, gesunde Lebens­führung eine wesentliche Grundlage. Dazu zählt u.a. ein ausge­wogener Tages­rhythmus mit Raum für Entspannung. Mit manuellen Massagen auf dem Massage­stuhl bei Ihnen im Büro trage ich dazu bei, dass während der Arbeitszeit eine effektive Pause ermöglicht wird, die psychisch wie physisch entspannt und anschließend wieder erfolg­reiches Arbeiten ermöglicht. Wenn durch eine ausge­wogene Lebensweise trotzdem keine Gesundung eintritt, ist das ein Zeichen, dass die Erkrankung als Folge von früheren Erkrankungen, unter­drückten Erkrankungen, physischen u. psychischen Traumen, erbliche Belastungen auftreten. Die Homöopathie spricht von einer gestörten Lebenskraft. Um diese wieder ins Gleich­gewicht zu bringen, ist eine gründliche homöopathische Behandlung sehr hilfreich. Meine eigene Erfahrung ist, dass ich zwar älter, aber dank der homöo­pathischen Behandlung immer gesünder werde. Homöopathie ist eine Heilweise, die auf Naturgesetzen basiert. Jedes Lebewesen wird von einer Kraft durch­strömt, die alle körperlichen Funktionen steuert. Hahnemann nannte diese Kraft die Lebenskraft. Ist die Lebenskraft gestört, entsteht Krankheit. Um gesund zu werden, muss die Lebenskraft ins Gleichgewicht gebracht werden. Genau dort setzt die Homöopathie an.

Dieses Prinzip wird das Ähnlichkeitsprinzip genannt:

Hahnemann, der Begründer der Homöopathie erkannte, dass Arzneien, die beim Gesunden ein bestimmtes Symptomenbild entwickeln, in potenzierter Form Kranke genau von diesen Symptomen heilen können.

 

„Similia similibus curantur“ = Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt

Mahatma Gandhi:

„Die Homöopathie heilt mehr Kranke als jede andere Behandlungsmethode und sie ist jenseits allen Zweifels sicherer und ökonomischer. Sie ist die umfassendste medizinische Wissenschaft.“

Dr. Samuel Hahnemann

(§ 2 Organon):

„Das höchste Ideal der Heilung ist schnelle, sanfte, dauerhafte Wiederherstellung der Gesundheit oder Hebung und Vernichtung der Krankheit in ihrem ganzen Umfange auf dem kürzesten, zuverlässigsten, unnachteiligsten Wege, nach deutlich einzusehenden Gründen.“

Anschrift: Worpsweder Straße 34, 28215 Bremen
Telefon: 04 21 3 78 06 38
E-Mail: christaradtke@gmx.de
Internet: www.die-mobile-massage-bremen.de
www.homoeopathie-bremen.info